Anhänger mit Kreuz zur Konfirmation
Bildrechte Bilddatenbank Fundus

Jährlich zu Beginn des neuen Schuljahres startet bei uns der Konfikurs. Alle Jugendlichen, die im kommenden Jahr 14 Jahre alt werden, werden von uns vor den Sommerferien automatisch angeschrieben, um sich für den Kurs anzumelden.

Alle 14 Tage findet Mittwoch nachmittags der Konfiunterricht statt. Zusätzlich ca. einmal monatlich gibt es samstags einen "Konfitag", an dem die Jugendlichen auf die Konfirmation vorbereitet werden.

Konfirmationstermin
Der Konfirmationstermin wird von der Kirchengemeinde vorgegeben. In der Regel findet die Konfirmation an einem Wochenende im Mai statt.

Kosten
160,- €, darin enthalten sind die Konfifreizeit, Materialien für die Konfitage, das Konfikreuz, Blumenschmuck und Musik für den Konfirmationsgottesdienst.